30.09.2019:
Bericht von der Veranstaltung "Soviel Du brauchst" in der Arche am 27.09.2019

Bei der Veranstaltung "Soviel Du brauchst" in der Arche am Freitag, den 27. September 2019 mit anschließendem ökumenischen Gottesdienst konnten sich Besucher an Informationsständen zum Klimaschutz informieren.
Die Steuerungsgruppe der Fairtrade-Stadt Laatzen und die ADFC-Ortsgruppe Laatzen waren mit einem Gemeinschaftsstand und einem Hannah-Leihrad dabei.
Die Veranstaltung war sehr gut angekommen und in den zahlreichen Gesprächen an unserem Stand "Fairtrade und ADFC" wurden die interessierten Besucher über Wissenswertes und Bedeutung des Fairen Handels, sowie über den CO2-freien Radverkehr und dessen zunehmender Bedeutung informiert.
Auch die Themen "Notwendige Verbesserungen an Wegen für Radfahrer" und "Urlaub mit dem Fahrrad" (wie wenig man dabei braucht) wurden intensiv angesprochen.
An Informationsmaterial waren besonders begehrt das Kochbuch mit Zutaten aus Fairem Handel, der Radtourenführer Deutschland und Aufkleber zum Radfahren.
Eine Bildersequenz über die Veranstaltung gibt es  ⇒[ hier ].
 ⇒[ zur Homepage ].