• kontakt@fairtrade-town-laatzen.de

Aktuelle Termine

Die Fairtrade Initiative organisiert verschiedene Aktionen oder nimmt an weiteren Festen und Veranstaltungen teil. Sei dabei oder besuche uns vor Ort!

Fairtrade?

Alles über Fairtrade und der Weg von der Kakaobohne in die Kakaotasse findest du hier.

Faires Shopping

Hier findest du faire Produkte in Laatzen!
Weltkugel

Für eine nachhaltige, gerechte und lebenswerte Welt!

Lasst uns gemeinsam daran arbeiten den fairen Handel bewusster in der Gesellschaft zu verankern und zu stärken. Schließt euch der Steuerungsgruppe Fairtrade Town Laatzen an und unterstützt uns mit Aktionen dabei, den Wandel hin zu einem fairen und nachhaltigen Konsumverhalten voranzutreiben. Lasst uns unsere Stimme erheben und aktiv werden – denn nur so können wir die Zukunft gestalten, die wir uns wünschen.

Fairtrade

Du möchtest mitmachen?

  • Du interessierst dich auch für Fairtrade oder trägst den fairen Gedanken in dir?

  • Dein Verein, dein Unternehmen setzt sich auch fairen Handel ein?

  • Du hast Ideen für Aktionen?

  • Dann bist du bei uns genau richtig!

Melde dich einfach bei uns!

    Aktuelles

    Ein faires Frühstück im Rethener Genusswerk

    Ein faires Frühstück im Rethener Genusswerk

    Die Fairtrade Town Initiative nutzte ein faires Frühstück für ein inspirierendes Treffen in Rethen. Die „Hannoverschen Werkstätten“ sind nicht nur für ihre sozialen und integrativen Arbeitsangebote bekannt, sondern auch dafür, dass sie in ihrer Großküche in Rethen täglich bis zu 1.800 Mahlzeiten zubereiten, wobei der Fokus auf der Verpflegung von Kindergärten und Schulen in Hannover und der Umgebung liegt. Doch…

    Fairtrade zu Gast in der Kantine der Deutschen Rentenversicherung Laatzen

    Fairtrade zu Gast in der Kantine der Deutschen Rentenversicherung Laatzen

    Hella Flohr, Gerburg Brückner, Wilfried Rabe und Steffen Koch der Fairtrade Initiative haben am Mittwoch, 20.3.2024der Kantine der Deutschen Rentenversicherung einen Besuch abgestattet. Es ist uns eine besondere Freude zu sehen, wie die Kantine nicht nur ein leckeres und vielfältiges Angebot präsentiert, sondern auch ihren Teil zum fairen Handel beiträgt, indem sie bewusst fair gehandelte Produkte und Getränke verwendet. Dieses…

    FDP startet mit Fairtrade ins Jahr 2024

    FDP startet mit Fairtrade ins Jahr 2024

    Seit 31 Jahren startet das politische Leben in Laatzen mit dem Neujahrsempfang der Laatzener FDP. In diesem Jahr gab es eine interessante Podiumsdiskussion zum Thema „Cannabisfreigabe – Chance oder Risiko?“. Wir sind gespannt auf den Veranstaltungsbericht in der HAZ Laatzen –  siehe Link. Und auch Fairtrade kam nicht zu kurz: FDP-Vorsitzender Gerhard Klaus bedankte sich bei den  Podiumsvertretern mit einer…