Fairtrade Laatzen – Januar 2023

Liebe Freundinnen und Freunde,

ich hoffe, ihr seid gut ins Neue Jahr gekommen und freut euch auf das Jahr 2023!

Euch und eurer Familie wünsche ich alles erdenklich Gute!

Wir haben trotz erschwerter Rahmenbedingungen im abgelaufenen Jahr erfolgreich für unsere Ziele geworben.

Beim Grasdorfer Brunnenfest wurde der Stadt Laatzen und damit auch uns die Auszeichnung für zwei weitere Jahre als Fairtrade-Stadt überreicht.

  • Aus der Urkunde geht hervor, dass wir nicht Fairtrade-City oder Fairtrade-Town heißen sondern tatsächlich Fairtrade-Stadt.

Wer dabei war, hat erlebt, dass unser Informationsstand „ungeschützt“ durch den Dauerregen beeinträchtigt wurde.

Deshalb haben wir als Initiative für unsere öffentlichen Auftritte einen Pavillon erworben.

  • Ich stelle mir vor, dass wir ihn zeitnah erstmals zusammen aufbauen.
  • Dies könnte z. B. symbolträchtig vor dem Rathaus stattfinden.
  • Ich würde dabei ein Video mitlaufen lassen, sodass wir einen Gag für die Sozialen Medien als Auftakt 2023 hätten.

 

Zum Jahresabschluss 2022 haben sich einige Aktive zum Glühwein auf dem Leineplatz getroffen.

  • Dabei haben wir auch kurz über unsere nächsten Aufgaben gesprochen.
  • Turnusgemäß steht unsere Steuerungsgruppe zur Bestätigung an.
  • Einige bisher schon Aktive haben signalisiert, dass sie weitermachen.
  • Und Udo Hetmeier ist bereit, die Aufgabe des Sprechers, des Koordinators von mir zu übernehmen.

 

Wir werden das Treffen am 14. Februar nutzen zur Regelung organisatorische Aufgaben.

  • Bestätigung der Steuerungsgruppe
  • Erste Planungen für 2023.

 

Überlegt doch bitte, ob ihr euch über das bisherige Maß hinaus stärker engagieren wollt.

  • Wir würden uns sehr freuen.
  • Meldet euch einfach einmal!

 

Unser am 10. Januar vorgesehenes Treffen fällt aus.

Liebe Freundinnen und Freunde, ich gehe sehr optimistisch ins neue Jahr!

Peter Hellemann