Fairtrade Laatzen stellt sich neu auf – Udo Hetmeier künftig Sprecher

Zum Jahresauftakt hat sich die Laatzener Fairtrade-Initiative sowohl mit organisatorischen Fragen als auch ersten Planungen für 2023 beschäftigt.

Als Rückblick auf das Jahr 2022 stellt Karl-Peter Hellemann fest, Fairtrade sei mittlerweile etabliert in Laatzen: „Wir haben trotz erschwerter Rahmenbedingungen im abgelaufenen Jahr erfolgreich für unsere Ziele geworben. Beim Grasdorfer Brunnenfest wurde der Stadt Laatzen und damit auch uns die Auszeichnung für zwei weitere Jahre als Fairtrade-Stadt überreicht.“

Als Ergebnis einer kurzen Diskussion haben sich die Anwesenden als künftige Besetzung der Steuerungsgruppe der Laatzener Initiative auf Gerburg Brückner, Hella Flohr, Karl-Peter Hellemann, Udo Hetmeier, Steffen Koch, Mathias Krüger, Wilhelm Paetzmann, Andreas Quasten und Wilfried Rabe verständigt – ein repräsentativer Querschnitt der Laatzener Zivilgesellschaft.

Engagiert für Fairtrade: von links Wilfried Rabe, Steffen Koch, Hella Flohr, Wilhelm Paetzmann, Gerburg Brückner, Karl-Peter Hellemann und Udo Hetmeier. Auf dem Bild fehlen Mathias Krüger und Andreas Quasten.

Künftig koordiniert Udo Hetmeier als Sprecher der Initiative die Arbeit von Fairtrade Laatzen: „Laatzen trägt seit fünf Jahren die Auszeichnung als Fairtrade-Stadt. Ich freue mich auf die nächsten Veranstaltungen, um für den Fairtrade-Gedanken in ganz Laatzen zu werben. Wir werden deshalb auch verstärkt in den Ortsteilen aktiv werden!“

 

Die Medien berichten

24.02.2023 – LeineBlitz – Hetmeier wird Sprecher – Fairtrade Laatzen stellt sich neu auf

23.02.2023 – Leine-on.de – Fairtrade Laatzen stellt sich neu auf – Udo Hetmeier künftig Sprecher